... die wohl genialste Duschbrause der Welt

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit"

Dieser weltberühmte Satz war auch der Grundgedanke bei der Entwicklung der ECO WELLNESS Duschbrause. So ist die ECO WELLNESS Duschbrause kein hochkompiziertes technisches Wunderwerk, sie hat aber auf Grund ihres einfachen, aber dennoch genialen Wirbelsystems viele einmalige Eigenschaften.

Die ECO Wellness Handdusche erhalten Sie auch als XL Ausführung, Wandbrause und Deckenduschkopf.

Erfahren Sie mehr über diese Eigenschaften, über die enorme Einsparung an Wasser- und Energiekosten oder die Vorteile für Ihre Gesundheit, indem Sie uns kontaktieren. Hier finden Sie unser Kontaktformular.

 

Seidenweiche Wasserblasen

Genial:
Wohlfühlduschen mit seidenweichen Wasserblasen

Ein voller Regen aus einzelnen, mit viel Luft gefüllten Wasserblasen ergießt sich weich auf Ihre Haut.
Dieses neue und einzigartige Wohlfühlerlebnis wird durch eine geniale, patentierte Wirbeltechnik im Brausekopf ermöglicht. Durch diese Wirbeltechnik werden viele einzelne, wassersparende Blasen erzeugt, die wie Seifenblasen aufgebaut sind. Nur dass sie, im Gegensatz zu Seifenblasen, nur aus Wasser und Luft bestehen.
Obwohl der Strahl so angenehm weich ist, ist er doch stark genug um Shampoo auch aus vollen, langen Haaren auszuspülen.

Erleben Sie dieses einmalige Duschgefühl!

Aktiver Klimaschutz


Genial:
Duschen für den Klimaschutz!

Um bei einer üblichen Duschbrause mit einem Warmwasserverbrauch von 16-18 Litern das Wasser für ein fünfminütiges Duschvergnügen auf  37°C zu erwärmen, werden ca. 0,6 Liter Heizöl verbrannt. Dabei entstehen 1,8 Kilogramm CO2. Bei der ECO WELLNESS Duschbrause mit ihren 6 l/min Warmwasserverbrauch werden in fünf Minuten gerade einmal 600 Gramm erzeugt. - über ein Kilogramm weniger CO2 als bei der üblichen Brause.

Duscht eine dreiköpfige Familie mit ECO WELLNESS, erspart sie der Umwelt täglich mehr CO2 als ein moderner PKW der Golf-Klasse bei der Hin- und Rückfahrt zum zehn Kilometer entfernten Arbeitsplatz erzeugt. Alleine in Österreich könnte dadurch der jährliche CO2-Ausstoß um mehrere Millionen Tonnen gesenkt werden.

Richtig viel Geld sparen

Genial:
Nur 6 l/min Wasserverbrauch - 200 EUR Warmwasserkosten pro Jahr sparen!

Durch den geringen Wasserverbrauch von nur 6 l/min werden mit der ECO WELLNESS Duschbrause ca. 200 Euro Warmwasserkosten pro Jahr gespart!
Kurz nachgerechnet:
Bei einer Duschzeit von 10 Minuten werden mit der ECO WELLNESS Duschbrause täglich ca. 120 Liter Warmwasser weniger verbraucht. Während eines Betriebsjahres mit 50% Auslastung sind das 20.000 Liter. Bei einem durchschnittlichen Wasserpreis von 5 EUR/m³ ergibt das eine Reduzierung der Wasserkosten um 100 Euro. Die Kosten für die Erwärmung des Wassers sind den Wasserkosten meist gleichzusetzten. Zusammen also eine Einsparung von ca. 200 Euro pro Jahr.

Wer es genau wissen will, kann sich seine persönliche Einsparung mit unserem komfortablen Online-Rechner ausrechnen oder sich von unserem Berater vor Ort persönlich beraten lassen.

Duschen mit belebtem Wasser

Genial:
Duschen mit belebtem Wasser!

Hat frisches, hochwertiges Quellwasser tatsächlich eine spezielle, kraftspendende Energie, welche dem Leitungswasser fehlt? Wir, das Team von Club of Wellness sind auf Grund eigener langjähriger Wasserforschung davon überzeugt. Deshalb verwenden wir in der ECO WELLNESS Duschbrause eine rechtsdrehende Wirbelkammer, welche nicht nur für die Erzeugung der Wasserblasen, sondern auch für die Vitalisierung des Leitungswassers zuständig ist. Die akkreditierte Wissenschaft hat das Phänomen der Wirbelvitalisierung bisher übrigens nicht bestätigt.

Wir arbeiten daran, dass sich das ändert!

Geringe Aerosolerzeugung

Genial:
Geringe Aerosolerzeugung

Aerosole sind feinste Schwebetröpfchen, welche beim Duschen in großer Menge entstehen. Viele dieser Dusch-Aerosole sind so klein, dass sie beim Einatmen bis tief in die Lunge gelangen können. Befinden sich im Leitungswasser gefährliche Bakterien, wie die  Legionellen oder die Pseudomonaden, werden diese durch die Aerosole  in die Lunge transportiert. Dort können diese Bakterien schwere Lungenentzündungen auslösen.
Alleine den Legionellen, welche in fast jedem Wasserleitungssystem zu finden sind, werden pro Jahr mehrere tausend Todesfälle alleine in Deutschland und Österreich zugeschrieben!

ECO WELLNESS Duschbrausen erzeugen auf Grund des weichen Duschstrahls 80% weniger Aerosole als normale Duschbrausen. Das hat das Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin festgestellt.

Kupfer wirkt antibakteriell

Genial:
ECO WELLNESS Duschbrausen sind aus antibakteriellem Kupfer

Kunststoffbrausen sind Bakterienschleudern. Zu diesem Schluss kam Prof. Norman Pace von der University of Colorado in Boulder, welcher mit seinem wissenschaftlichen Team Duschköpfe in mehreren Städten in den USA untersuchte. Sein Ergebnis wurde im Juli 2009 im wissenschaftlichen Fachblatt PNAS veröffentlicht. Er stellte auch fest, dass Kunststoffbrausen mit mehr Bakterien besiedelt waren als Metallbrausen.

Bei der ECO WELLNESS  Duschbrause sind wir noch einen Schritt weiter gegangen. Um die antibakteriellen Eigenschaften noch weiter zu verbessern, wird die ECO WELLNESS Brause aus Kupfer hergestellt. Kupfer ist ein anerkannt antibakterielles Material.

Physikalische Antikalk-Funktion

Genial:
Physikalische Antikalk-Funktion

Kalk bleibt den Brauselöchern der ECO WELLNESS Duschbrause fern. Das liegt an der eingebauten Wirbeltechnik, welche das Wasser aktiviert und Luftsauerstoff einwirbelt. Dass durch diese Technik der Kalkablagerung in den Brauselöchern entgegengewirkt wird, ist ein weiteres physikalisches Phänomen, welches die ECO WELLNESS Duschbrause einzigartig macht.

Es gibt Dinge, die muss man nicht erklären können - es reicht, wenn sie funktionieren ...

Exklusives Design

Genial:
Das Design

Viele finden das Design der ECO WELLNESS Brausen gewagt - ist es auch. Aber ECO WELLNESS Duschbrausen sind keine Standard-Brausen. Das wollen sie auch nicht sein. Sie sind anders - in der Technologie, in der Philosophie, in der Auswahl der Materialien - und im Design.

Denn alles darf ein Bad sein - nur nicht langweilig!